Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Der Superschneemann

Von Valerie König, Klasse 4, Grundschule Tunsel, Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war Winter. Die Kinder Max, Tom und Eva bauten einen Schneemann. Als sie ins Haus gingen, um sich aufzuwärmen, verschwand plötzlich der Schneemann. Als sie dann wieder rausgingen, war der Schneemann verschwunden. Neben dem Haus hörten sie einen Knall. Tom sah etwas Weißes am Himmel. Eva sagte: "Das ist unser Schneemann. Er hat wohl Superkräfte." "Komm, wir verfolgen ihn", rief Max. Da widersprach Eva ihm. "Warum recherchieren wir davor nicht?" "Nach was?", fragte Tom. "Nach einem Schneemann mit Superkräften natürlich."

Nachdem sie recherchiert hatten, rannten sie, so schnell sie konnten, zu dem Schneemann, der gelandet war. Als sie den Schneemann erreichten, fragten sie ihn, ob er Superkräften hätte. Da antwortete der Schneemann: "Ja, das ist mein Geheimnis – aber verratet es bitte keinem." Danach gingen die Kinder nach Hause und versteckten den Schneemann in der Tiefkühltruhe.

Da kam die Mutter vom Einkaufen zurück und ging zur Tiefkühltruhe, um das Eis reinzulegen. Könnt ihr euch vorstellen, was für einen Schreck sie bekam, als der Schneemann sie anstarrte?

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel