Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013

Der Täter

  • Mi, 26. Juni 2013, 16:04 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jannik Ullrich, Klasse 4a, Grundschule Langenwinkel

An einem schönen Samstagmorgen spazierte ein Mann ans Meer. Er war im Urlaub und wollte das Rauschen des Meeres hören. Also suchte er sich ein schönes Plätzchen aus und stellte dort seinen Liegestuhl auf. Er legte sich drauf und merkte nicht, dass sich ein Wesen anschlich, das nichts Gutes vorhatte. Es schlug den Mann so stark an den Kopf, dass er ohnmächtig wurde. Als der Mann ein paar Stunden später wieder aufwachte, wunderte er sich, wo er war und was passiert war. Als ihm alles wieder einfiel, ging er zur Polizei und erstattete Anzeige, weil der Täter auch noch seine Kamera gestohlen hatte. Die Polizei nahm alles auf und der Mann durfte gehen. Zehn Tage später klopfte es an der Tür, der Mann ärgerte sich, weil er mit seinem Gesang aufhören musste.

Der Mann öffnete, zwei Polizisten standen in der Tür: "Was wollen Sie von mir?", fragte der Mann unfreundlich. "Wir haben den Täter, es war der Schmetterling", sagte einer der Polizisten. "Ein Schmetterling, Sie machen wohl Witze?", lachte der Mann. "Also, wir sehen uns dann beim Gerichtstermin in drei Wochen!", sagte der andere Polizist.
Drei Wochen später beim Gerichtstermin:"Holt bitte Schmetterling, den Kopf der Strandräuberbande herein!", befahl der Richter. "Wir sind schon lange hinter ihm her, konnten ihn aber nicht fassen, weil er wie ein Schmetterling immer schon weggeflogen war, wenn wir an den Tatort kamen." "Sie werden zu zehn Jahren Haft verurteilt!", rief der Richter. Und so nahm alles sein Ende, der eine kam ins Gefängnis, der andere konnte den Rest seines Urlaubs genießen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel