Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Der tanzende Pinguin

Von Lea Ahmeti, Klasse 4b, Grundschule Wyhl  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages in einem wunderschönen kleinen Iglo im östlichen Alaska lebte ein tanzender Pinguin, er hieß Luis. Luis war ein leidenschaftlicher Tänzer, seitdem er laufen konnte. In Alaska war ein Tanzwettbewerb angesagt. Die Frage aller Fragen war, wer wird der Tänzer des Jahres? Als Luis davon erfuhr, eilte er sofort zur Halle, in der der Tanzwettbewerb stattfinden würde und meldete sich anschließend an. Am nächsten Tag ging Luis trainieren für den anstehenden Tanzwettbewerb, der schon am nächsten Tag anstehen würde. Also trainierte er weiter und weiter, bis er die Choreografie konnte, die er eingeübt hatte. Einige Zeit später war er dann auch mal fertig und ging zurück nach Hause und ruhte sich für den morgigen Auftritt aus.

Es war der nächste Tag und auch der Tag des Auftritts. Er setzte seine morgendliche Routine fort wie jeden Morgen auch. Danach musste er auch schon los. Plötzlich erschien ein Flugtaxi, um Luis abzuholen. Er war erstaunt, weil es so groß war. Dennoch kam das Flugtaxi, um Luis für den großen Wettbewerb abzuholen. Weil heute so ein großer Tag war, wurden alle, die am Wettbewerb teilnahmen, abgeholt. Endlich kam Luis an, und bevor er dran kam, gönnte er sich noch einen Teller Spaghetti und aß den Teller fertig.

Schon ging es los. Er hörte seinen Namen und marschierte hinauf zur Bühne, wo er seine Choreo der Jury präsentieren konnte. Als er die Choreographie vollendete, gab ihm die Jury die volle Punktzahl und er gewann. Sein Preis war ein Flugtaxi ganz für sich alleine. Er stand überall in den Schlagzeilen, wurde berühmt und dazu noch Tänzer des Jahres. Das war die beste Entscheidung seines Lebens, an dem Wettbewerb teilgenommen zu haben, und so lebte er mit Glamour sein Leben weiter.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel