Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Der Tintendrache

Von Noah Brand, Klasse 4a, Grundschule Vorderes Kandertal, Binzen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Tintendrache ist kein gewöhnlicher Drache. Er ist blau mit weißen Flecken und er kann Tinte spucken. Er möchte in den Urlaub fahren, nur er weiß nicht, wo er hingehen soll. Deshalb recherchiert er im Internet, was es gibt. Da sieht er ein Haus am Strand in Italien. Er denkt sich: "Das wäre ein tolles Haus für mich." In der Zwischenzeit wurde es Abend. Er sagt: "Morgen schaue ich noch mal nach." Dann schlief er ein und träumte vom besten Urlaub der Welt.

Am Morgen wachte er auf und buchte das Haus sofort. Nach ein paar Wochen flog er nach Italien zu dem Haus ans Meer. Als er ankam, freute er sich auf den Strand und ging dort hin. Er suchte sich eine Liege und holte sein Buch raus und las und las. Dann juckte es ihn plötzlich am ganzen Körper, weil er sich die Sonnencreme nicht draufgeschmiert hat. Oh je, er hatte eine Sonnenallergie bekommen. Ihm wurde übel und er spuckte Tinte ins Meer. Als die anderen Drachen aus dem Wasser kamen, waren sie blau wie Tinte. Der Tintendrache musste lachen. Die anderen Drachen, die mit Tinte voll waren, mussten auch lachen. Also wurde es doch noch ein toller Urlaub.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel