Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Der Traum von Brasilien

Anna-Maria Elgass, Klasse 4 d der Emil-Thoma–Grundschule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reginald, dem Regenwurm, war es in Deutschland wieder einmal viel zu kalt. Er bekam eines Tages eine Postkarte von seinem Freund Jose, der vor einiger Zeit in einem alten Koffer übers Meer nach Brasilien ausgewandert war.

Jose, der Mäuserich schrieb ihm, dass es in Brasilien sehr heiß ist. Dort lebe er, und hat eine tolle brasilianische Mäusedame kennengelernt. Außerdem gibt es dort süßes Zuckerrohr zum Essen. Und dass man die ganze Zeit nur Samba tanzen und singen würde. Das Meer sei strahlend blau und wenn man den Kopf ins Wasser tauchte, glaubte man, in einem Aquarium zu sein. Reginald rief :"Ach, könnte ich doch auch in Brasilien sein!" Er träumte vor sich hin und schlief dabei ein.

Als er wieder aufwachte, fiel ihm plötzlich wieder ein, dass er doch ein Regenwurm ist, der gar keine Hitze sondern besser Regen verträgt. Deshalb ist es wohl besser für einen Regenwurm in Deutschland zu bleiben, und von Brasilien nur manchmal zu träumen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel