Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Der Überraschungsbesuch

Do, 19. März 2020 um 09:02 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Kanami Vollmer, Klasse 4b, Turnseeschule, Freiburg

B. Zetti und Betti. Z. waren ganz schön in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule ein großes Fest ist. Es wurde angekündigt, dass ein Überraschungsgast kommt. Auf einmal kamen ganz viele Leute, sogar der Bürgermeister Martin Horn. Auch er wollte wissen, wer der Überraschungsbesuch ist. Alle warteten und warteten. Es war schon eine Stunde um und nichts passierte.

Dann, auf einmal erschienen Sicherheitsleute und auf den Dächern waren Polizisten. Alle bekamen Angst. Denn so viele Spezialpolizisten hatte man noch nie an einem Schulfest gesehen. Auf einmal hörte man einen großen Hubschrauber. Dieser landete direkt auf der Wiese neben dem Schulfest.

Die Tür öffnete sich. Eine ältere Dame mit grünen Sakko stieg aus dem Hubschrauber. Alle waren erstaunt. Damit hat niemand gerechnet, es war Angela Merkel, die Bundeskanzlerin. B. Zetti und Betti. Z. rannten zu ihr und bekamen ein Extrainterview. Der Artikel erschien auf der Titelseite der Badischen Zeitung.