Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Der Ufo-Fall

  • Di, 02. April 2019, 15:26 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Julia Kristina Pucklitzsch, Klasse F3, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

Es war ein schöner Nachmittag in Vietenhausen. Ein junger Mann namens Otto saß gerade auf seinem Sofa und las ein Buch. Plötzlich hörte er einen lauten, großen Knall. Er rannte blitzschnell nach draußen und schaute nach. Otto war aber der Einzige, der es gehört hatte, weil die anderen Einwohner von Vietenhausen eher weit weg wohnten. Der Knall schien von einem Ufo zu kommen. Er holte dann sofort sein Handy aus seiner Hosentasche und rief die Polizei an.

"Hallo, hier ist die Polizei, was ist das für ein Notfall?", fragte ein Polizist. "Hallo, hier ist Otto Langenfeld und neben mein Haus steht ein Ufo von einem Außerirdischen", erklärte Otto. "Ein Ufo? Entschuldigen Sie, aber die Polizei soll man nur anrufen, wenn man einen Notfall hat und nicht, um ein Streich zu spielen", erklärte der Polizist und legte auf. Nachdem wenig erfolgreichen Anruf fotografierte Otto das Ufo. Als er näher an das Ufo herankam, sah er, dass etwas beschädigt war.

Otto lief zur Haustür, aber bevor er sie erreicht hatte, bemerkte er komische Fußabdrücke. Könnten sie vom Außerirdischen sein? Otto folgte den Fußabdrücken. Die Fußabdrücke brachten ihn zur Innenstadt und hörten dann auf. "Warum geht der Außerirdische wohl in die Innenstadt?", fragt sich Otto.

Otto wird vom langen Weg durstig. Zum Glück wohnte sein Freund Tim in der Nähe. Vielleicht konnte er von ihm ein Glas Wasser bekommen. Er lief dann zu Tims Haus und klopfte an die Tür. "Hallo Otto!", sagte Tim. "Hallo Tim!", sagte Otto. "Was machst du denn hier?", fragte Tim. "Das erzähle ich dir alles später. Kann ich bitte ein Glas Wasser haben?", fragte Otto. Als er sein Glas ausgetrunken hatte, erzählte er alles vom Ufo. "Du meinst, es gibt Ufos? Kann ich dir dann helfen? Wir können dann Detektive sein", fragte Tim. "Na klar! Aber wir müssen wahrscheinlich morgen anfangen, es wird jetzt nämlich spät", befiehlt Otto. "Du kannst auch bei mir schlafen", empfiehlt Tim. "Danke!", antwortet Otto. Die beiden Jungs gingen dann ins Bett.

Am nächsten Morgen. Tim und Otto waren wach und plötzlich bemerkte Otto etwas. Er erinnerte sich noch an die Fußabdrücke, die in der Innenstadt direkt aufgehört hatten. Er glaubte, dass der Außerirdische sich vielleicht in einen Menschen verwandelt hat, weil sonst hätten die anderen Leute den Außerirdischen bemerken müssen. Seine Theorie erklärte er Tim. "Also, du sagst, dass der Außerirdische zaubern kann?", fragte Tim. "Ja!", sagte Otto. "Aber wie sollen wir ihn jetzt finden?", fragte Tim.

In diesen Moment bekam Otto eine Idee. Er glaubte, dass der Außerirdische Metallteile brauchte, um seine Laser im Ufo zu reparieren, so dass er Vietenhausen zerstören konnte. "Wo kann man denn Metallteile finden?", fragte Otto. "Beim Schrottplatz. Warum?", behauptet Tim. "Erzähle ich dir auf den Weg zum Schrottplatz", sagte Otto.

Die beiden stiegen in Tims Auto und fuhren zum Schrottplatz. Beim Schrottplatz war nur ein anderer Mensch da. "Wir haben dich gefunden", sagt Tim. "Ja, ich bin es Zoran", sagte Zoran. "Wir lassen dich nicht Vietenhausen zerstören!", berichtet Otto. "Vietenhausen zerstören? Ich will nur wieder zu mein Heimatland", erklärt Zoran. "Also du willst nicht Vietenhausen zerstören?", fragte Tim. "Nein, ich würde viel lieber bei meiner Familie sein als mit fremden Menschen, und falls ihr euch wundert, warum ich hier bin. Es ist, weil der Motor von meinem Ufo kaputt ist und ich Metallteile brauche, um es zu reparieren", erklärte Zoran. "Willst du vielleicht mit uns mitfahren?", fragte Otto. "Das wäre sehr nett", sagte Zoran.

Tim, Otto und Zoran stiegen dann ins Auto und fuhren zum Ufo. Als die angekommen sind, reparierte Zoran schnell den Motor und verabschiedete sich von Tim und Otto.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel