Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Der unheimliche Dachboden

Von Aaliyah Landenberger Klasse 3a, Emil-Gött-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Mädchen. Es hieß Kira. Sie lebte mit ihrer Mama und ihrem Bruder Kai auf einem Bauernhof. Gerne verkleideten sie sich mit lustigen Kostümen, aber heute war ihnen langweilig. Die beiden Geschwister fragten ihre Mama: "Dürfen wir bitte auf den Dachboden?" Dort haben sie noch nie gespielt. Sie verbot es ihren Kindern, weil die Treppen zu morsch waren.

Es wurde dunkel. Die beiden Kinder schlichen sich heimlich hoch. Die Mutter sollte nichts merken. Sie öffneten die Dachbodentür und sahen die vielen alten Kisten herum stehen. Kira machte eine Kiste auf und plötzlich kam aus der Ecke eine Spinne auf sie zu. Die Spinne konnte sprechen und flüsterte ihr zu: "Wer bist du denn? Ich wohne mit meiner Mama hier." Kira war neugierig und öffnete eine weitere Kiste.

Dort lag eine Zeitung, in der stand, dass am nächsten Tag Weihnachten sei. Kira freute sich, weil sie Weihnachten nämlich so gerne mochte. Plötzlich ging die Tür zu. Zum Glück sahen sie einen Leuchtstrahl, der auf eine goldene Kastanie zeigte. Auf ihr stand: "Du hast einen Wunsch frei!" Sie wünschten sich, dass sich die Tür sofort wieder öffnete. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel