Der Verein ist sein zweites Zuhause
Der SV Stühlingen stellt bedeutenden Teil im Leben von Klaus Blakowski dar / Der heute 71-Jährige führte nahezu 30 Jahre den Verein.
Günter Salzmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. "Der Verein ist gewissermaßen mein zweites Zuhause", sagt Klaus Blakowski und bläst genussvoll den Rauch seiner Zigarre in den trüben Himmel über dem Stühlinger Fußballplatz. Als Vereinsheimwirt hört der 71-Jährige alles, weiß alles, kennt jeden, ist im Vereinsleben mittendrin. Nahezu täglich ist Klaus Blakowski auf dem Vereinsareal, denn fast jeden Tag trainiert eine andere Mannschaft, die sich anschließend zu Spielersitzungen trifft.
Klaus Blakowski kennt sie alle, die Spieler sämtlicher Mannschaften des SV Stühlingen – und dies nicht erst seit seiner Tätigkeit als Vereinswirt. Mitte der 1960er Jahre kam Klaus Blakowski ...