Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019

Der vergessene Wunschzettel

  • Mi, 27. November 2019, 16:35 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Nico Wieber, Klasse 4b, Grundschule Schmieheim

Es war der 20.12., der kleine Pinguin Ralf bemerkte, dass er vergessen hatte, seinen Wunschzettel abzuschicken. Vier Tage vor Heiligabend, der kleine Pinguin Ralf spielte gerade in seinem Zimmer, da rief die Mama: "Ralf, räume bitte dein Zimmer auf." Da er auf seine Mama hörte, räumte er seine Legos auf, stapelte die Bücher auf dem Schreibtisch und bemerkte, dass er seinen Wunschzettel dem Weihnachtsmann noch nicht abgeschickt hatte. Er war ganz traurig, weil er Angst hatte, er bekommt keine Geschenke zu Weihnachten. Er überlegte, was er machen könnte und hatte eine Idee, die er am nächsten Tag umsetzte.

Er tippte seinen Wunschzettel am Computer und druckte ihn aus. Er richtete sich einen Rucksack mit dem Wunschzettel, Essen und Trinken für die Wanderung. Er sagte seiner Mama noch schnell Tschüss und ging los. Ralf machte sich auf den Weg zum Nordpol, um den Wunschzettel dem Weihnachtsmann persönlich abzugeben. In einem Wald sah er nach einer Weile seinen Freund, den Eisbär, ihm erklärte er sein Missgeschick mit dem Wunschzettel. Der Eisbär sagte zu ihm: "Ich begleite dich sehr gerne, aber wir müssen aufpassen, wegen dem frechen Schneemann Bingo."

So liefen sie zusammen das restliche Stück. Plötzlich, kurz vor dem Ziel, überraschte sie der Schneemann, der sich hinter einem Busch versteckte. Der freche Schneemann Bingo wollte die Lebensmittel klauen, weil er großen Hunger hatte. Er riss an Ralfs Rucksack, der rief ängstlich: "Lass bitte mein Rucksack los, da ist mein Wunschzettel drin." Aber der Schneemann wusste nicht, dass der Eisbär Kung Fu konnte. Vor Schreck ließ der Schneemann den Rucksack los und rannte weg. Nach fünf Metern fiel er aber auf seine Karottennase. Der kleine Pinguin hatte Mitleid mit ihm und half ihm auf und gab ihm etwas zu essen und trinken. Die drei freundeten sich an, woraufhin der Schneemann sie zum Nordpol begleitete.

Zu dritt schafften sie es noch rechtzeitig dorthin, um den Wunschzettel dem Weihnachtsmann abzugeben.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel