Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Der verreiste Regenwurm

Ayleen Morina, 10 Jahre, 4 c der Grundschule Denzlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Regenwurm namens Lina. Sie wohnte in einem dunklen Wald. Sie war glücklich, da es sehr viel regnete. Aber eines Tages regnete es nicht mehr. Lina war sehr traurig, denn wenn es nicht mehr regnete, konnte sie nicht raus, weil sie austrocknen würde. So vergingen die Tage nach und nach. Nie regnete es. Nach sieben Tagen hielt Lina es nicht mehr aus. Sie beschloss, in den Urlaub zu fahren. Die Frage war nur, wohin?

Dann hatte Lina eine Idee: "Ich reise in den Regenwald. Dort regnet es nur so! "Gesagt, getan. Lina buchte sich einen Flug in den Regenwald. Anschließend musste sie ihre Koffer packen.

Jetzt war es soweit, der Bus fuhr! Schnell schlängelte sich Lina voran. Mit Singen vertrieb Lina sich die Zeit. Schließlich kam sie im Regenwald an. Tauchen war das Erste, was Lina machte, denn sie sah sofort die große Pfütze. Sie sprang schnell hinein. Anschließend schrieb sie eine Postkarte an ihre Cousine Sarah, an ihre beste Freundin Marie und an ihre Mama Lucy. Lina blieb für eine Woche im Regenwald. Sehr viele neue Freundinnen hatte Lina auch gefunden. Alle waren sehr nett zu ihr. Als Lina wieder nach Hause fuhr, wusste sie, dass sie auf jeden Fall in den Regenwald zurückkehren würde.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel