Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Der verrückte Elefant
Von Hannes Blase, Klasse 4 b, Grund- und Werkrealschule Seelbach
Mi, 30. Mai 2012, 11:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie am Zoo ankamen, war es schon 15 Uhr. Der Eintritt kostete für einen Erwachsenen und ein Kind insgesamt 10,50 Euro. Als sie endlich im Zoo waren, beobachtete Toni die ganzen Tiere. Als Erstes ging es zu den Löwen. Als er da war, schaltete er seine Kamera an und machte ein schönes Foto. Genauso ging es auch bei den Tigern, Giraffen, Delfinen, Pinguinen, Affen und Schlangen. Toni dachte: "Irgendein Tier fehlt mir noch." Er überlegte kurz, dann fiel es ihm wieder ein. "Die Elefanten!"
Als er bei den Elefanten ankam, setzte er seine Kamera an. Aber plötzlich schnappte ein Elefant ihm die Kamera aus den Händen und wirbelte sie in der Luft herum. Toni fing an zu weinen. In diesem Moment sah er, dass der Elefant ein Bild von ihm machte. Danach trabte der Elefant auf ihn zu und gab ihm die Kamera wieder. Toni freute sich. "Vielen Dank", rief Toni. Seine Mutter sagte: "Wir müssen jetzt Heim." Das hat sehr viel Spaß gemacht. Aus meinen Bildern mache ich ein Fotoalbum.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.