Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Der verrückte Pirat

Mi, 17. November 2021 um 09:11 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Hannah Zehe, Klasse 4a, Hebelschule, Nollingen

Es war einmal ein verrückter Pirat namens Hans Hinkehand. Er war so verrückt, dass er nicht mit dem Schiff durchs Wasser fuhr, sondern mit einem Raumschiff. Das war der Grund, warum er so berühmt war. Ein Journalist hatte ihn in der Zeitung sogar schon mal Astropirat genannt. Wenn Hans die Zeitung las, aß er dazu immer ein Stück Sahnetorte. Seine Artikel fand er immer besonders spannend und interessant. Heute war Hans Hinkehand den ganzen Tag mit einem Raumschiff im Wasser unterwegs und hatte vor lauter Experimenten die Zeit vergessen. Nun musste er sich beeilen und rannte schnell los, um seine Zeitung zu holen. Ein verrückter Freund von Hans Hinkeand hatte ihm nämlich erzählt, dass es wieder einen tollen Artikel über ihn gibt.