Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Der verschwundene Schneemann

Von Philip Ketteniss, Klasse 4, Grundschule Tunsel, Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war morgens. Julian und Sara sahen, dass es draußen schneite. Julian sagte zu Sara: "Sollen wir raus und einen Schneemann bauen?" Sara sagte: "Oh ja gerne." Sie zogen sich an und gingen raus, um einen großen Schneemann zu bauen. Sie verzierten den Schneemann mit einem Schal, mit einer Möhre als Nase und auch Knöpfe als Augen.

Am nächsten Morgen schauten sie aus dem Fenster und erschraken, der Schneemann war weg! Die Aufregung war groß. Sie rannten raus und verfolgten alle Spuren im Garten, befragten alle Nachbarn, ob sie etwas gesehen hatten. Ja, sie recherchierten sogar im Internet, ob es Schneemänner mit Superkräften gab. Doch sie fanden nichts.

Am Abend kam ihre Oma zu Besuch und hatte einen Schal in der Hand. Die Kinder erzählten aufgeregt von dem verschwundenen Schneemann. Die Oma lachte: "Ach Kinder, das ist, weil es viel wärmer geworden ist und der Schneemann geschmolzen ist. Die Knöpfe und die Möhre hat sich bestimmt das freche Eichhörnchen geschnappt." Daraufhin lachten alle. Das Geheimnis war gelüftet!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel