Der Wald braucht Kalk

Derzeit Kalkung mit Fahrzeugen und ab Mitte August dann auch per Helikoptereinsatz in Wäldern von Winden und Simonswald.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gewaltige Gebläse sprühen in Wildgutac...ekalkt werden – per Helikopter.   | Foto: Horst Dauenhauer
Gewaltige Gebläse sprühen in Wildgutach den angefeuchteten Kalk von vier Rädern aus in die Wälder. Ab Mitte August soll dann auch aus der Luft gekalkt werden – per Helikopter. Foto: Horst Dauenhauer

SIMONSWALD/WINDEN. Wenn ab Mitte August über Winden und Teilen von Simonswald an manchen Tagen das Geknatter eines Helikopters zu hören ist, hat das einen simplen Grund: Die Wälder werden gekalkt. Derzeit sind für die Kalkung schon Geländefahrzeuge mit starkem Gebläse im Simonswälder Wald unterwegs.

Um den Kalk aber in schlecht zugänglichen Gebieten zu verteilen, erfolgt dies aus der Luft durch den Einsatz eines Helikopters. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel