Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II
Der wandelnde Pommes-Mann
Von Jakob Häring, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule, Weil am Rhein-Haltingen
Mo, 31. Mai 2021, 14:37 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Pommes-Mann kam auf die Idee, sich mit Holz ein Flugzeug zu bauen, um damit nach Australien zu fliegen. Er besorgte sich bei Baumfäller-Fred Holz und baute sich sein Flugzeug. Nachdem er gestartet war, flog er so hoch, dass er seinen Opa im Chicken-Nuggets-Himmel sah. Doch als er schlief, legte er sich zu sehr an den Rand, sodass das Flugzeug umkippte und abstürzte. "Aaaaahhhhhh!", schrie der Pommes-Mann. Bewusstlos landete er im Dschungel. Als er erwachte, sagte jemand hinter ihm: "Groaar, fauch, knurr!" Erschrocken rannte der Pommes-Mann schnell davon, nein er rannte ultra-schnell.
"Hey, renn doch nicht davon!", rief ihm ein Meerschweinchen hinterher. Zum Glück kam der Pommes-Mann zurück. "Lass dich doch nicht erschrecken!", kicherte das Meerschweinchen. "Wo sind wir?", fragte der Pommes-Mann. "In einem Dschungel beim Fred-Fluss!", antwortete das Meerschweinchen. "Juuhuu!", rief der Pommes-Mann, als er auf dem Meerschweinchen zum Fred-Fluss ritt. Dort angekommen verabschiedete sich der Pommes-Mann vom Meerschweinchen und fuhr mit einem Gummiboot auf die andere Seite des Flusses. Schließlich rettete er die Pommesprinzessin, indem er sie mit Marmelade beschmierte. Dadurch wachte sie auf. Pommes-Fritten meinte, dass dies eine eigene Schlagzeile verdient hätte! Pommesprinzessin Pellkartoffel und der Pommes-Mann lebten glücklich bis an ihr Lebensende…
Spaß, es wurde Ketchup erfunden!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.