Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Der wandernde Redakteur

  • Fr, 28. März 2014, 13:34 Uhr
    Schreibwettbewerb

Daniel Hofstetter, Klasse 4b, Grundschule Denzlingen

Ein Redakteur namens Jo wanderte durch den Wassermer Wald auf der Suche nach einer Topp-Story.

"Da! Da flattert ein Rotkehlchen! Das noch in Deutschland ist und nicht in Afrika!!!" Blitz! Jetzt hatte Jo ein Foto. "Auf zur Redaktion!" In der Redaktion lachten alle über ihn weil Rotkehlchen wegfliegen! Und Jo KEIN Foto hatte! Er vergaß den Film! Also ging er wieder. Ein paar letzte Blumen blühten noch. Doch dafür war er nicht hier! Er wollte Topp-Stories.

Er ging an einen von Gestrüpp umwucherten Fluss. Er schaute auf die Landkarte:"D-D-Dort, wo ich stehe ist kein Fluss eingezeichnet!" Da lag ein Boot! Er stieg ein. Dort vor ihm trieb etwas glänzendes wie ein Diamant! In Form von einem Schädel! Jo dachte: "Das ist ja fast wie bei Indiana Jones." Er machte Fotos von dem Schädel. Da fiel ihm ein, dass er einen Rucksack hatte. Er packte den Schädel und ruderte den geheimnisvollen Fluss zurück.

Doch auf einmal wurde er ohnmächtig! Er fand sich wieder am Ort bei dem der Fluss war. War? Jo sah sich um: Der Fluss war weg! Neben ihm lag ein Stück Papier auf dem eine Sonne, ein Mensch, ein Schädel und eine Fluss- kreuzung gezeichnet waren. Jo dachte: Ich bringe den Brief ins Labor zum Entschlüsseln. Im Labor erfuhr er, dass das Maya-Schrift war! Und es hieß: Du bist der Auserwählte um den Fluss und den Schädel zu finden.

In der Redaktion wurde er wieder ausgelacht, weil er keine Batterie im Foto hatte. Doch da lachte er nur und zeigte ihnen den Fund. Alle wurden still. Der Schädel kam ins Museum. Dafür bekam er 100 000 000 Euro. Er wurde nie mehr ausgelacht. Und er fuhr glücklich bis an sein Lebensende in einem seiner drei Enzo Ferraris zur Arbeit.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel