Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Der Wandertag

Von Lara Eckert, Klasse 4a, Julius-Leber-Schule Breisach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem wunderschönen Tag ging eine alte Dame allein wandern. Als sie an einem steilen Abhang lang lief, sah sie hellblau blühende Hyazinthen, die sie natürlich mitnehmen wollte. Die Blumen wuchsen sehr nahe an einem reißenden Fluss. Also kletterte sie den Abhang vorsichtig hinunter. Doch als sie auf einen wackelnden Stein trat, fiel sie hinab und brach sich das Bein.

"Hilfe, hilfe! Hört mich jemand?", schrie sie laut. Als es bereits langsam dämmerte, gab die alte Dame langsam auf. Plötzlich flogen zwei Rotkehlchen auf den angrenzenden Baum und sangen wunderschöne Lieder. Langsam bekam die alte Dame wieder Mut und rief weiter nach Hilfe.
Nach einer Weile kam ein Redakteur, der sich am Fluss von der Arbeit enspannen wollte. Schnell kletterte er den Hügel hinunter und rannte sofort zu der alten Dame. Er rief einen Krankenwagen und blieb so lange bei ihr, bis der Wagen kam. Die Ärzte brachten sie ins Krankenhaus und bedankten sich bei dem Mann für den Anruf.

Nach einer Woche kam die Frau wieder aus dem Krankenhaus. Draußen stand der Redakteur mit Hyazinthen. Nun war die Dame glücklich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel