Account/Login

Der Weg in die Champions-League

Alexander Huber
  • Sa, 04. Juni 2011
    Bad Krozingen

Anlässlich der 18. Wirtschaftsgespräche informierte Bernhard Grotz über die Fusion von Herz-Zentrum und Uniklinik Freiburg.

Weiterhin Medizin auf höchstem Niveau ...en Herz-Zentrum und Uniklinik sichern.  | Foto: Herz-Zentrum
Weiterhin Medizin auf höchstem Niveau (im Bild ein Blick in das Katheterlabor des Herz-Zentrums) soll die Fusion zwischen Herz-Zentrum und Uniklinik sichern. Foto: Herz-Zentrum

BAD KROZINGEN. "Wir wollen das führende Herzzentrum in Deutschland und in Europa sein." Mit dieser klaren Ansage ging der frühere Verwaltungsdirektor des Herz-Zentrums, Bernhard Grotz, in die 18. Wirtschaftsgespräche Bad Krozingen-Staufen, die sich diesmal der Fusion des Herz-Zentrums mit den Herz- und Kreislaufabteilungen der Uniklinik Freiburg widmeten. Grotz machte klar, dass nur eine Fusion auf Dauer sowohl die Führungsrolle von Freiburg als auch von Bad Krozingen in der Behandlung von Herz- und Kreislauferkrankungen sichern könne.

Bernhard Grotz, der über viele Jahre das Zusammengehen der beiden Kliniken vorangetrieben hatte, präsentierte dem interessierten Publikum – mit zahlreichen Vertretern aus der lokalen und regionalen Politik und Wirtschaft – einen Satz von Folien, deren Schwerpunkt schnell erkennbar war: Im Zentrum von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel