Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der Weg zur Starreporterin

  • bzt

  • Di, 12. Juli 2022, 10:09 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Tim Thoma, Klasse 4b, Grundschule an der Wehra, Wehr

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war einmal ein alter Werwolf, der hatte Hunger, deshalb ist er mit seinem Motorroller losgefahren. Anschließend sauste er wie ein Wilder die Waldstraße entlang. Nach langem Fahren kam ein Haus, er sah durch das Fenster und sah kleine Schafe. Er freute sich sehr. Der Werwolf wartete bis die Mutter von den Schafen aus dem Haus ging. Er ging in das Haus hinein und sah nichts. Hatten sich die Schafe etwa versteckt? Er schnüffelte und dachte sich: Ok, ich muss nach oben. Da waren die Schafe, er stopfte sich alle in das Maul und rannte raus aus dem Haus. Anschließend war er an einem Brunnen angekommen. Dann machte er einen Mittagsschlaf. Auf einmal wachte er auf. Der Werwolf hatte Durst und trank deshalb aus dem Brunnen Wasser. Danach fühlte sich sein Bauch an wie ein Zauberkristall. Sein Gefühl sagt ihm, dass er zurück zu dem Haus von den Schafen müsse. Endlich war er da. Er klingelte. Die Schafmutter weinte: "Hast Du meine Kinder gegessen?". "Ja, das habe ich", meinte der Werwolf zerknirscht. "Ok dann schneide ich Dir jetzt den Bauch auf!" Der Werwolf wollte etwas erwidern doch die Schafsmutter war bereits schon dran zu schneiden. Beide hörten aufgeregte Stimmen. "Mami bist Du das?" "Ihr lebt ja noch", sagten beide gleichzeitig. "Ja, wir leben noch!" Die Schafsmutter legte los. Nach einer Stunde waren sie fertig. Schäflein für Schäflein kletterten sie aus dem Bauch. Das letzte kleine Schaf trug einen Zauberkristall aus dem Bauch. "Was ist das Mami?" "Das ist ein Zauberkristall." "Wartet, fasst mal alle den Zauberkristall an", sagt der Werwolf. "Okay! Ach es passiert irgendetwas. Du wirst ja ein Mensch!" "Was?", schreit der Werwolf. "Ja, Du wirst wirklich einer!" Dann war er vollkommen ein Mensch, eine Frau. Irgendeine Stimme sagte, sie solle eine Reporterin werden und, dass sie Fußballspiele kommentieren soll. Am Samstag war sie dann in der Allianz Arena und durfte das Tipico Topspiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund kommentieren. Das Spiel ging fünf zu vier für Bayern aus. Erschöpft kam sie nach Hause. Dort feierten sie die Schafe und dann gingen alle ins Bett.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel