Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Der weinende Haifisch

Von Jonas Großmann und Lars Kämmlein, Klasse 4 b, Hans-Thoma-Schule in Weil am Rhein-Haltingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein schöner Samstagmorgen als Tim und Timo beim Frühstück saßen. In der Zeitung fanden sie eine Schlagzeile in der stand: "Müllauto aus dem 18. Jahrhundert gefunden, es liegt im Meer vor Mallorca".

Als Tim und Timo das gelesen hatten, rannten sie so schnell sie konnten zu ihren Eltern und erzählten ihnen, was in der Zeitung stand. Timo fragte seine Mutter, ob sie zusammen eine Unterwasserkamera kaufen können, um sie auf Mallorca in den Ferien zu benutzen. In der nächsten Woche war es endlich so weit und sie flogen nach Mallorca.

Als sie da waren, wollten sie direkt an den Strand und nach dem Müllauto tauchen. Sie haben ihre Unterwasserkamera geholt und sind direkt losgetaucht. Als sie dann kurz vor dem Grund waren, sahen sie das Müllauto und fotografierten es. Als sie nach oben tauchen wollten, entdeckten sie plötzlich einen Haifisch, der vor ihren Augen vorbeischwamm und sich kurz darauf an einem abstehenden Metallteil schnitt.

Tim und Timo wussten nicht genau ob sie sich verhört hatten, denn der Haifisch fing an zu weinen. Die beiden erschreckten sich so sehr, dass sie ganz schnell an die Oberfläche tauchten. Oben angekommen, rannten sie sofort zu ihren Eltern und erzählten ihnen von dem weinenden Hai und dem Müllauto.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel