Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022
Der Werwolf und die Reporterin
Von Stella Pfändler, Klasse 4c, Schwarzenbergschule, Waldkirch
bzt
Di, 12. Jul 2022, 16:52 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich? Ich heiße Carla Kolunda und bin Reporterin. Ich suche nach einer neuen Sensation", sagte Carla.
Da rief Luka: " Ich habe gestern eine Schatzkarte gefunden! Auf der Karte ist ein geheimer Weg eingezeichnet, der zu einem Zauberkristall führt. Jeder der ihn berührt hat einen Wunsch frei. Wollen wir den Schatz zusammen suchen?" "Ja, tolle Idee", sagte sie.
Und so suchten sie zusammen den Schatz. Sie sausten zusammen auf Carlas Motorroller zu einer Höhle. Auf dem Weg zur Höhle merkten sie, dass sie viel gemeinsam hatten und sie freundeten sich an. Endlich an der Höhle angekommen, gingen sie zusammen immer tiefer hinein.
Plötzlich blieben sie stehen. Ein helles Licht schien dort vorne! Sie gingen langsam um die Ecke. Und da sahen sie, was so hell leuchtete. Es war der Zauberkristall, der Wünsche erfüllen konnte. Beide hatten einen Wunsch frei. Luka wünschte sich ewige Freundschaft mit Carla und Carla wünschte sich genau das gleiche. Luka fragte Carla: "Was hast du dir gewünscht? " Daraufhin antwortet Carla: "Wünsche darf man nicht verraten, sonst gehen sie nicht in Erfüllung!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.