Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Der Yeti

Von Cem Kayahan,Klasse 4b, Gerhart-Hauptmann-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Acht Freunde gingen in eine Bibliothek und fanden dort ein Zauberbuch im Regal. Sie schlugen es auf und sahen einen Yeti auf einem Bild. Theo erschrak: "Der sieht ja unheimlich aus!" Jakob stimmte zu: "Ja, der sieht wirklich unheimlich aus." So unheimlich, dass Eni lieber gehen wollte. Alle waren einverstanden und Matteo nahm das Buch mit. Auf der zweiten Seite sahen sie eine Hexe, die nicht sehr nett aussah. Sie konnte alles sehen, was die Kinder machten. Durch das Buch konnte sie sehen, dass die Kinder das Buch bei sich hatten. Sie war sauer, dass jemand ihr Buch genommen hatte. So machte sie sich aus dem Zauberland auf den Weg zu ihnen. In der Zwischenzeit recherchierten die Kinder nach Hexen. Sie fanden auf Seite 112 ein Hexenhaus. Die Hexe kam aus ihrem Hexenhaus heraus und erschrak. Sie sah den Yeti aus dem Buch. So schnell sie konnte lief sie davon, doch der Yeti verfolgte sie, bis sie ihn schließlich verhexte. Seither war der Yeti zahm und wurde zu einer Art Haustier der alten Hexe.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel