Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Der Zauberer

  • Lars Köbele, Klasse 4c, Julius-Leber-Schule & Breisach

  • Mo, 06. März 2017, 14:44 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lars Köbele, Klasse 4c, Julius-Leber-Schule, Breisach

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Er hört eine Stimme: "Geh rein in das Buch!" B. Zetti geht in das Buch, und das Portal schließt sich. B. Zetti ruft um Hilfe, aber niemand hörte ihn. Er läuft einen Weg entlang. B. Zetti geht weiter den Weg, bis er vorne ist. Er stößt sich den Kopf an einer Tür an und schreit: "Au!" Er macht die Tür auf und sieht ganz viel Kuchen in einer Höhle. Er macht ein komisches Gesicht. Aber dann kommt ein Stück Kuchen und sagt: "Hilf uns, dann bekommst du ein Stück von mir. Wir wurden verzaubert von einem Zauberer." B. Zetti sagt: "Ach, was für ein Quatsch", und läuft weiter. Aber sie rufen ihm hinterher: "Und wenn dich der Zauberer auch verzaubert?"

Er geht in die Falle des Zauberers. Der Zauberer hat eine Glocke an ein Seil gebunden. Das Seil rollt sich auf. Zum Glück sieht er das Loch im Netz. Er holt sein Messer heraus und schneidet es durch. Das Netz fällt runter auf den Boden. Der Zauberer ist gleich da. Er findet einen Schrank und zieht ein Seil hinter sich her. Der Zauberer läuft in das Netz rein. Es klingelt, und B. Zetti zieht an dem Seil. Das Netz zieht sich zu, und der Zauberer ist gefangen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel