Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der Zauberkristall

  • bzt

  • Fr, 24. Juni 2022, 11:55 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Michel Helbing, Klasse 4b, Rheinauen-Grundschule, Sasbach am Kaiserstuhl

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Leon fuhr eines Nachts mit seinem Motorroller von einer Party nach Hause. Auf einmal sah er ein helles Licht auf dem Berg. Er wollte der Sache auf den Grund gehen und beschloss hoch zu fahren. Mit voller Geschwindigkeit sauste er den Berg hoch, aber er wurde immer langsamer. Der Motorroller knatterte und knallte bis er endgültig abwürgte. Leon stieg ab und ging noch weiter hoch, bis er oben war. Dann sah er eine Katze, die ein riesiges Feuer gemacht hatte. Deswegen war da auch ein helles Licht. Er ging hin und fragte die Katze: "Was machst du hier?" Die Katze antwortete: "Ich mache hier immer ein Feuer, weil ich alleine bin und nicht vom Werwolf gejagt werden will. Außerdem brauche ich einen Zauberkristall um mein Haus vom Fluch des Werwolfs zu befreien." Leon meinte: "Katze wir finden den Zauberkristall und werden den Werwolf besiegen." Die Katze sagte nur traurig: "Meinst du?"Leon sagte: "Ja, aber wie heißt du eigentlich?" Die Katze sagte: "Ich heiße Jeff und du?" Leon sagte: "Ich heiße Leon." Danach machten sie sich auf den Weg und suchten den Zauberkristall. Sie suchten in Höhlen und überall, aber fanden ihn nicht. Als Leon nach Hause ging, bemerkte er das Bild, wo er als Kind schon mal ein Kristall gefunden hatte, aber ihn wieder vergraben hat. Am nächsten Tag ging Leon wieder zu der Katze Jeff und zeigte Jeff das Bild. Jeff meinte: "Cool, aber wo ist dieser Ort, wo du ihn vergraben hattest?" Leon antwortete: "Im Wald, ich kenne den Ort. Nur jetzt ist ein Steinhaus da."Jeff sagte erschrocken: "Das ist das Haus vom Werwolf!" Also gingen sie zum Haus und versuchten den Kristall auszugraben, aber es wurde so langsam dunkel. Es kam der Werwolf mit seinem schrecklichen Aussehen. Er kam ihnen näher und näher. In ihrer Angst hörten sie eine Menschenstimme. Es war die Reporterin Mari. Die Reporterin leuchtete aus Versehen dem Werwolf direkt in die Augen. Der Werwolf sah gar nichts mehr und stolperte direkt in das Loch, das Jeff und Leon zuvor gegraben hatten, um den Kristall zu holen. Aus dem Loch kam er nicht mehr raus. Danach riefen sie die Polizei um den Werwolf festzunehmen. Die Reporterin sah, mit welchem Trick sie den Werwolf besiegt hatte. Jeff und Leon bedankten sich bei ihr. Aber die wichtigste Aufgabe stand ihnen noch bevor. Mit dem Zauberkristall konnten sie Katzenhaus vom bösen Fluch des Werwolfs befreien. Jeff und Leon blieben noch lange dicke Freunde.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel