Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Der Ziegendieb

Mo, 08. März 2021 um 13:51 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Noah Rees, Klasse 4, Michaelschule, Oberried

In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte ich nicht schlafen. Ich stand auf und setzte mich mit einer Tasse Früchtetee an den Küchentisch. Dabei schaute ich aus dem Fenster und sah bei unserem Nachbarn am Ziegenstall eine dunkle, geheimnisvolle Gestalt. Diese schlich sich in den Stall der kleinen Ziegenfamilie. Ich lief schnell in das Schlafzimmer meiner Eltern und rief: "Papa, schnell aufwachen, ich glaube, es möchte jemand die Ziegen von Bauer Alfred klauen."

Papa und ich rannten sofort zum Fenster und sahen, wie der Dieb gerade dabei war, die kleinen Zieglein in den Hänger zu laden. Wir riefen sofort die Polizei, die schnell eintraf und gerade noch verhindern konnte, dass der Dieb vom Hof fuhr.

Am nächsten Tag stand auch schon ein Artikel in der Zeitung. Mein Papa und ich konnten uns das Lachen nicht verkneifen, wie schnell doch die Reporter und
die Druckerei sind.