Hummels Eigentor ebnet Frankreich den Weg

Jan Christian Müller

Von Jan Christian Müller

Mi, 16. Juni 2021

Fußball-EM

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft verliert ihr erstes Spiel bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Weltmeister Frankreich mit 0:1.

. Der Auftakt hatte Endspielcharakter und phasenweise Finalniveau. Am Ende schaffte es die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei ihrem EM-Auftakt trotz einer zunehmend ansehnlicheren Vorstellung nicht, den Weltmeister zu bändigen. Frankreich gewann, ausgerechnet durch ein frühes Eigentor von Rückkehrer Mats Hummels, verdient 1:0. Das DFB-Team steht am Samstag (18 Uhr) gegen Portugal nun schon unter enormen Zugzwang.

Vor dem rassigen Spiel wäre es fast zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein Drachenflieger, der für Greenpeace demonstrierte, geriet in rund 50 Meter Höhe in eine Stahl-Aufhängung des Stadions und wäre um ein Haar verheerend auf die Tribüne gestürzt. Es hätte ganz sicher mehr als eine Verletzte gegeben, die behandelt werden musste, wenn der Mann sein Gerät nicht noch in letzter Sekunde unter Kontrolle gebracht hätte. Nur mit größter Mühe konnte er sich bei der Landung auf den Rasen retten und wurde umgehend abgeführt.
Schnellen Einlass zum deutschen Tor hatte das DFB-Team dem Weltmeister im Spiel unbedingt ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung