Account/Login

Quergelesen

Die 5 spannendsten Bücher für schlaflose Winternächte

Jule Markwald
  • Do, 17. November 2016, 13:53 Uhr
    Anzeige

Anzeige Wenn es früh dunkel wird und Winterwinde ums Haus heulen, gibt es kaum etwas Besseres, als sich mit einem spannenden Buch ins Bett, aufs Sofa oder in eine heiße Badewanne zu verziehen. Hier sind fünf Bücher, mit denen die Zeit besonders fix vergeht.

  | Foto: Online Verlag GmbH
Foto: Online Verlag GmbH
Daphne du Maurier – Rebecca

Eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen lernt einen reichen Witwer in Monte Carlo kennen. Sie verlieben sich, heiraten und gehen zurück auf seinen englischen Landsitz Manderley. Dort liegt allerdings über allem die Erinnerung an Rebecca – die erste Frau des Gutsbesitzers, die unter mysteriösen Umständen zu Tode kam. "Rebecca" wurde 1940 von Alfred Hitchcock verfilmt und wurde für elf Oscars nominiert. Spannend und ganz leise gruselig – der perfekte Roman für lange Leseabende.



David Guterson – Schnee, der auf Zedern fällt

Die amerikanische Ostküste 1954, ein deutschstämmiger Fischer wird ermordet in seinen Netzen hängend gefunden. Kurze Zeit später wird ein japanischer Einwanderer verhaftet. Knapp neun Jahre nach dem Krieg und Pearl Harbor sind die Erinnerungen noch frisch. Ein Inselreporter versucht den Fall zu lösen und wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Ein quasi nicht weglegbarer Roman.
"Schnee, der auf Zedern fällt" von David Guterson

Bei Buchhandlung Rombach bestellen

Bei Amazon bestellen



Mathias Klammer – Der Hofer und der letzte Schnee

Der Hofer Andi ist ehemaliger Dorfpolizist und inzwischen ein angesehener Wirt in Salzburg. Bei einer glamourösen Promiparty im Grand Hotel in Bad Gastein wird ein junger Mann entführt und ausgerechnet der Hofer wird zum Hauptverdächtigen. Während er in U-Haft sitzt, versuchen seine Mitarbeiter und sein bester Freund seine Unschuld zu beweisen. Und währenddessen fällt der erste Schnee in Bad Gastein…
"Der Hofer und der letzte Schnee" von Mathias Klammer

Bei Buchhandlung Rombach bestellen

Bei Amazon bestellen



Ransom Riggs – Die Insel der besonderen Kinder

Eine walisische Insel während des Zweiten Weltkriegs, ein Waisenhaus der besonderen Art und Monster, die den Kindern des Waisenhauses nichts Gutes wollen. Die Insel der besonderen Kinder wurde erst vor kurzem von Tim Burton verfilmt und auch wenn die Romanvorlage eigentlich für jugendliche Leser bestimmt ist – dieses Buch kann keiner einfach so zur Seite legen.
"Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs

Bei Buchhandlung Rombach bestellen

Bei Amazon bestellen



Paula Hawkins – Girl on the train

Jeden Morgen fährt Rachel mit dem gleichen Zug in die Stadt. Jeden Morgen hält der Zug an derselben Station an. Und jeden Morgen beobachtet Rachel ein junges, scheinbar perfektes Pärchen, denen sie in ihrer Fantasie sogar Namen gibt. Eines Tages liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer jungen Frau – daneben ein Bild der Frau, die sie jeden Morgen beobachtet. Rachel kontaktiert die Polizei und steckt bald mitten in den Ermittlungen. Wer "Gone Girl" mochte, der wird auch dieses Buch verschlingen. Riesiger Plottwist inklusive!
"Girl on the train" von Paula Hawkins

Bei Buchhandlung Rombach bestellen

Bei Amazon bestellen

Ressort: Anzeige

Dossier: Quergelesen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel