Account/Login

Die Angst vor Preisverfall ist abwegig

Ralf H. Dorweiler
  • Sa, 27. Juni 2015
    Grenzach-Wyhlen

     

BZ-UMFRAGE unter Immobilienspezialisten, Fraktionen und Verwaltung, ob die Immobilienpreise wegen Flüchtlingen fallen werden.

Verliert das Eigenheim an Wert, wenn i...an keinen Preisverfall erwarten muss.   | Foto: dpa/Patrick Pleul (1), R. Dorweiler(3), M. Proprenter(1), zvg(2)
Verliert das Eigenheim an Wert, wenn in der Nähe ein Flüchtlingsheim errichtet wird? Die einhellige Meinung ist, dass man keinen Preisverfall erwarten muss. Foto: dpa/Patrick Pleul (1), R. Dorweiler(3), M. Proprenter(1), zvg(2)
1/6

GRENZACH-WYHLEN. Bei allen möglichen Projekten hört man von Gegnern das Argument, die Immobilienpreise gingen nun in den Keller. So etwa, als Rolf Disch auf dem Neufeld eine Solarsiedlung bauen wollte. Auch bezüglich der Ansiedlung von Zimmermann hört man das immer wieder. Und in der Diskussion um ein Flüchtlingsheim wird ebenfalls mit dieser Sorge eine emotionale Diskussion betrieben. Aber was ist dran? Die Badische Zeitung fragte bei Immobilienmaklern, in den Fraktionen und bei der Verwaltung nach.

Bürgermeister Tobias Benz erwartet am kommenden Montag zu einer Informationsveranstaltung für die direkten Anwohner der geplanten Flüchtlingsunterkunft in der Kraftwerkstraße rund 100 Bürger. Er hat die Sorgen und Ängste mancher Bürger bereits mitbekommen und auch im Internet verfolgt. Die Gemeinde habe einen "sehr bösen" Brief erhalten und wenige Schreiben mit kritischen Anmerkungen, die aber sachlich gehalten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel