Account/Login

Die Armut sitzt mit am Tisch

Ralf Burgmaier
  • Mi, 07. März 2012
    Offenburg

Auf Offenburger Initiative hin soll am Samstag im alevitischen Kulturzentrum die Landesarmutskonferenz gegründet werden.

Bettler bei der  Andres-Figur  in der ...in den politischen Prozess animieren.   | Foto: Ralf burgmaier
Bettler bei der Andres-Figur in der Offenburger Steinstraße: Die Initiatoren der Landesarmutskonferenz wollen auch ihn zum Eingreifen in den politischen Prozess animieren. Foto: Ralf burgmaier

OFFENBURG. Die Landesarmutskonferenz Baden-Württemberg soll am kommenden Samstag im Alevitischen Kulturzentrum in Offenburg gegründet werden. Wichtig ist den Offenburger Initiatoren, dass darin nicht nur die Parteien, Verbände, die professionelle Sozialarbeit und Institutionen vertreten sind, die sich von Berufswegen mit dem Thema befassen, sondern die Armut selbst mit am Tisch sitzt. Ziel ist es eine Landesarmutskonferenz von unten zu gründen, die anschließend in die politische Lobbyarbeit für Arme eintritt.

Die Wirtschaft brummt derzeit in Baden-Württemberg, die Arbeitsagenturen melden in Teilen des Landes quasi Vollbeschäftigung, die Betriebe klagen über Fachkräftemangel und suchen bis nach Spanien nach qualifizierten Mitarbeitern. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel