Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Die außerirdischen Diebe

  • Do, 04. April 2019, 11:18 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jason Jabs, Klasse F3, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

Als B. Zetti an einem schönen und heißen Montagmorgen aufstand und sich für die Schule fertig machte, hörte er plötzlich einen sehr lauten Krach. Er ging nach unten und guckte, was los war. Aber als er Betti Z. am Schlagzeug sah, wurde ihm klar, woher der Krach kam. Nach dem Schock ging er auch schon zur Schule. Seine Schule war nicht weit entfernt, deshalb musste er sich nicht beeilen. Doch dann sah er am Himmel einen kleinen schwarzen Punkt. Doch er dachte sich nichts dabei und ging weiter.

Als er endlich da war, hatte er Musik mit Frau Koch. B. Zetti war sehr, sehr schlecht in Musik, deshalb hatte er auch letztes Jahr eine Fünf minus. Doch heute war B. Zetti sehr gut drauf und machte auch sehr gut mit. Aber plötzlich sagte ein Schüler Namens Jan: "Habt ihr schon gewusst, heute wird uns Herr Meisinger fotografieren." B. Zetti mochte es gar nicht, sich fotografieren zu lassen und dann noch von Herrn Meisinger! Die Schule war heute mal wieder der größte Albtraum! Na ja wenigstens hatte er keine Hausaufgaben auf.

Als seine Mutter ihn zum Essen gerufen hatte, sagte er: "Nee, ich habe keinen Hunger!" Doch das war gelogen, er wollte nur Videospiele auf seiner PS4 spielen. Also machte er sie an. Er spielte ein Spiel namens Fifa 19, ein Fußballspiel, das zurzeit alle spielen.

Nach einer Stunde ging B. Zetti mit seiner Familie zu einer Zaubershow. Der Zauberer zauberte Kaninchen und Vögel her. Als er einen Freiwilligen brauchte, meldete sich B. Zetti und wurde auch drangenommen. Er ließ ihn verschwinden und dann guckte er in eine Kiste und da war B. Zetti drin. Das ganze Publikum hat geklatscht. Da war die Zaubershow auch schon vorbei.

Als sie wieder nach Hause gefahren sind, war der schwarze Punkt viel näher. Es war schon sehr spät, also ging B. Zetti ins Bett. Er wollte fit sein, weil er morgen Sportunterricht hatte. Bei dem sehr netten Lehrer, Herr Mauch. "Er ist der beste Lehrer der Welt!", sagte B. Zetti immer. Damit hatte er auch immer recht.

Am nächsten Morgen: B. Zetti stand schon sehr früh auf, denn er wollte nicht zu spät zum Sportunterricht kommen. Er nahm das Fahrrad. Im Sportunterricht spielte die Klasse Fußball. B. Zetti war richtig gut im Fußball. Als B. Zetti ein Tor schoss, kam von draußen ein großer Knall.

Die ganze Klasse ging nach draußen. Sie konnten es kaum glauben, es war ein echtes Ufo gelandet. Plötzlich kamen tausende von Außerirdischen. Sie haben die Klasse überfallen. Sie greifen in Hosentaschen und in Schulranzen und nahmen alles mit außer von B. Zetti. Denn der boxte die Außerirdischen und trat sie auch. Dann probierte die ganze Klasse sich zu wehren. Das schafften sie auch. Die anderen Schüler in der Schule fotografierten, wie die Klasse 6b gegen die Außerirdischen kämpften. Am Ende gewann die Klasse den Kampf und hatten auch alle Sachen wieder, die die Außerirdischen geklaut hatten! Das war sehr, sehr komisch, denn eigentlich dachten sie, es gibt keine Außerirdischen. Die ganze Klasse hat sich gewundert. Die ganze Klasse hat die ganze Zeit geredet, deshalb haben sie nicht gemerkt, dass die Außerirdischen schon lange weg waren.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel