Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die besondere Ente

Von Kim-Aileen Ehret, Klasse 4a, Grundschule Friesenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Ente. Sie schwamm eines Tages in einem kleinen Fluss und tauchte immer wieder mit dem Kopf unter Wasser. Auf einmal, als sie wieder auftauchte, trieb ein großer Kürbis an ihr vorbei. Aus diesem Kürbis ertönte laute Musik von einer Gitarre. Zuerst erschrak die Ente ganz arg, doch dann streckte sie neugierig ihren Kopf in den Kürbis.

In dem hohlen Kürbis lag ein kleines Radio, kaum größer als eine Streichholzschachtel. Um es sich genauer anzusehen, packte die Ente es mit dem Schnabel und verschluckte es aus Versehen. Plötzlich ertönte die Gitarrenmusik nun aus dem Bauch der Ente.

Einige Reporter, die gerade von einer Pressekonferenz kamen, bemerkten diese seltsame musikalische Ente und machten gleich viele Fotos und Filmaufnahmen von der Ente. Am nächsten Tag brachten alle Zeitungen und sogar das Fernsehen Berichte von der Ente, aus deren Bauch Gitarrenmusik kam.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel