Account/Login

Die besondere Härte von Betongeld

Willi Adam
  • Di, 18. Februar 2014
    Lörrach

In Lörrach halten das Bevölkerungswachstum und die wirtschaftliche Lage die Immobiliennachfrage hoch – und somit auch die Preise.

Gefragte Wohnstadt: In Lörrach sind Ne...rdergrund) stoßen auf gute Nachfrage.   | Foto: André Roos
Gefragte Wohnstadt: In Lörrach sind Neubaugebiete wie der Maienbühl (im Hintergrund) innerhalb kürzester Zeit bebaut und auch gebrauchte und sanierte Geschosswohnungen (wie die Anlage Leibnizweg im Vordergrund) stoßen auf gute Nachfrage. Foto: André Roos

LÖRRACH. Betongeld ist im Raum Lörrach derzeit die härteste Währung. Die Gründe sind vielfältig: Niedrige Zinsen, eine gute Beschäftigungslage, Bevölkerungswachstum, hohe Mieten, die Attraktivität der Stadt und nicht zuletzt kräftige Wertsteigerungen heizen den Lörracher Immobilienmarkt kräftig an. Ein Gradmesser sind die jüngst Veröffentlichten Bilanzen der regionalen Banken und auch die Zahlen des Fachbereichs Grundbuch und Vermessung. Lörrach rangiert mit seinen Immobilienpreisen auf einem Niveau, das sonst nur mittlere Großstädte erreichen.

Weil jeder Immobilienkauf mit der Finanzierung beginnt, haben die regionalen Banken mit ihren großen Marktanteilen einen guten Überblick. Deren Zahlen belegen einen sehr lebhaften Handel. Bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden wurden 2013 58,7 Millionen Euro an neuen Bausparverträgen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel