Die bislang größte Prüfung
Die B-Jugend der SG Ottenheim/Altenheim krönt die Spielzeit mit dem dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft.
Christian Wiegels
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Am Pfingstsonntagvormittag hatte Trainer Jonas Eble einige Mühe, seine Gefühle in geordnete Bahnen zu lenken. Seine jungen Schützlinge von der SG Ottenheim/Altenheim hatten soeben das Finalspiel um Platz drei gegen den westdeutschen Meister HSG Menden-Lendringen mit 28:26 und damit Bronze gewonnen. Die männliche Jugend B aus der Ortenau beim Final4 in Berlin auf Platz drei in Deutschland, "das ist ein wunderbarer Saisonabschluss."
Tags zuvor hatte sich die Mannschaft um Kapitän und Kreisläufer Marco Fels im Halbfinale gegen den jungen Nachwuchs des Bundesliga-Aufsteigers TV Hüttenberg aus Mittelhessen noch in den letzten zehn Minuten die Butter vom Brot nehmen lassen und 27:31 verloren.Von der Leistung der SG Ottenheim/Altenheim im Finalspiel um Platz drei war die ehemalige Handballgröße Christian Schwarzer, jetzt Jugendkoordinator des Deutschen Handballbundes und ...