Die Dampfmaschine blieb unerfüllt
BZ-WEIHNACHTSUMFRAGE zu den Erinnerungen an die schönsten Weihnachtsgeschenke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es gibt Weihnachtsgeschenke, die vergisst man nie. Sie waren innig gewünscht oder völlig überraschend, jedenfalls wunderbar. Egal, welche Größe sie hatten, sie prägten und tauchen immer in der Erinnerung auf, geben auch heute noch ein wohliges Gefühl. Welches besondere Geschenk ist unvergessen? BZ-Mitarbeiterin Eva Korinth fragte an bei bekannten Menschen in Titisee-Neustadt.
Peter Schwab: "Ich erinnere mich an Geschenke, als ich ganz klein war. Mein Bruder und ich bekamen Matchboxautos geschenkt. Wir haben uns mit Streichhölzern auf dem Teppich eine Straße gelegt, auch die breite Borte des Teppichs wurde als Straße genutzt. Wir waren sehr erfinderisch. Ich ging damals noch nicht in die Schule. Was mich an Weihnachten auch wahnsinnig gefreut ...