Die Domstadt wird wieder zum Freilicht-Atelier

Am Montag beginnt in St. Blasien das Internationale Bildhauersymposium 2023 mit 13 Künstlern aus sieben Nationen. Die Stadt erwartet Tausende Besucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab Montag nehmen die Künstler des Holz...d, und jeder kann ihnen dabei zusehen.  | Foto: Angelika Warmuth (dpa)
1/2
Ab Montag nehmen die Künstler des Holzbildhauersymposiums wieder ihre Spezialwerkzeuge in die Hand, und jeder kann ihnen dabei zusehen. Foto: Angelika Warmuth (dpa)
Ein Gesicht und eine Skulptur, die im Veranstaltungsprogramm angekündigt wurden, wird fehlen: die des kongolesischen Künstlers Kyous Bansimba. Er habe sein Visum nicht rechtzeitig erhalten, obwohl die Stadt vieles unternommen habe, um sein Kommen möglich zu machen, berichtet Christel Steier, die künstlerische Leiterin des Symposiums. Nachdem die Organisatoren bis Mittwochabend gewartet hatten, ob Kyous Bansimba kommen kann oder nicht, ist Christel Steier nun selbst in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel