Account/Login

"Die Einladung bei Bush war ein tolles Erlebnis"

  • Di, 23. Dezember 2008
    Sonstige Sportarten

BZ-Interview mit der Bubenbacher Skilangläuferin Stefanie Wunderle, die ein Sportstipendium in Denver hat und mit dem Universitätsteam US-Meister wurde.

SKILANGLAUF. Jahrelang zählte Stefanie Wunderle (SC Bubenbach) zu den besten deutschen Skilangläuferinnen: Die heute 25-Jährige war Deutsche Schüler- und Juniorenmeisterin, Siebte der U 23-WM sowie Deutsche Vizemeisterin (Staffel) und DM-Dritte bei den Frauen. Seit zwei Jahren studiert die Hochschwarzwälderin in Denver/Colorado. Mit dem Universitätsteam wurde sie amerikanische Studentenmeisterin, später gab’s dafür einen Empfang bei US-Präsident George W. Bush. BZ-Mitarbeiterin Annemarie Zwick hat sich mit Stefanie Wunderle unterhalten.

BZ: Sie sind gerade auf weihnachtlichem "Heimaturlaub" vom Studium in den USA. Wie lange bleiben Sie und was steht in dieser Zeit alles auf dem Programm, auch sportlich?
Wunderle: Ich bin drei Wochen hier, bis Silvester. Am 2. Januar fliegen wir schon nach Alaska zu den amerikanischen Meisterschaften, da haben wir dann fünf Wettkämpfe innerhalb von zehn Tagen zu bestreiten. Deshalb will unser Trainer nicht, dass wir nach Weihnachten noch Wettkämpfe machen. Meine Schwester Laura hat ein Programm zusammengestellt, unter anderem gehen wir mal in die Kletterhalle in Emmendingen. Und dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel