DIE EINSER-ABITURIENTEN: "Mir haben alle Fächer Spaß gemacht"

aufgezeichnet von Lena Marie Jörger

Von aufgezeichnet von Lena Marie Jörger

Sa, 20. Juli 2019

Kippenheim

BZ-SERIE:Merle Becker aus Schmieheim.

KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM/ ETTENHEIM. Auf Klassenarbeiten lernen, mit den Mitschülern die Freistunden verbringen, auf die nächsten Ferien hinfiebern – all das hat ein Ende: Das Abitur ist geschafft. Die Badische Zeitung hat die Einser-Abiturienten der Ettenheimer Gymnasien gefragt, wie sie ihre Schulzeit sehen, was sie jetzt vor haben und was sie über aktuelle Themen denken. Heute: Merle Becker aus Schmieheim, Sozialwissenschaftliches Gymnasium der Heimschule St. Landolin Ettenheim, Notendurchschnitt: 1,1.

» Lernen fällt mir ... im Allgemeinen leicht. Was ich lerne, möchte ich auch verstehen, deshalb bin ich ehrgeizig.

Ich habe so gute Noten … weil ich auch schon Erfolgserlebnisse in der Realschule hatte und ich mich immer sehr über schlechte Noten geärgert habe. Das hat mich aber nicht frustriert, sondern motiviert, besser zu werden.
» Meine Schule ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ