Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Die Elefanten EM

Von Jennifer Kick und Nejra Gojak, Klasse 4 a, Weihermattenschule Bad Säckingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines schönen Sommer Morgen sprang Elefant Bimbo aus seinem Bett, denn an diesem Tag fuhr er mit seinen Elefanteneltern nach Elefantenhausen.

Dort fand die Elefanten EM statt. Schnell zog er sich an und rannte runter zum Frühstück. Als sie fertig waren und los fahren wollten merkte Bimbo, dass seine Kamera fehlte. "Ohne die geht gar nichts!", dachte er. Also holte er seine neue Kamera, die er letztens zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte.

Endlich ging es los! Nach langer Fahrt kamen sie an. Als Bimbo und seine Eltern auf der Tribüne saßen kamen auch schon die Nationalelefanten angerannt. Alle Elefanten begrüßten sie mit einem lauten: "Töröö!" Bevor die Fußballer das Spiel eröffneten, sangen sie die Elefantenhymne.

Es ging los. Bimbo, der für die Elefantenhausener war, schwang ihre Flagge hoch in die Luft. Doch nach der 2. Halbzeit stand es immer noch 0:0! Freddy Elefantisch aus Elefantenhausen schoss in der letzten Minute noch das 1:0.

Alle jubelten: "Tooor!" Bimbo schrie am lautesten und alle beobachteten ihn neugierig. Am Schluss konnte man noch ein Foto von Freddy schießen, der das entscheidende Tor geschossen hatte.

Schade, dass Bimbo schon nach Hause musste.
Zuhause angekommen gab es Spagetti, die der hungrige Elefant gierig in seinen Rüssel zog. Doch dabei passierte es: Ein Spaghetti blieb im Rüssel hängen.

Bimbo musste mehrmals heftig niesen, denn der Spaghetti kitzelte ihn. Aber es ging nicht. Bimbo japste inzwischen richtig nach Luft und wurde ganz rot im Gesicht. Erst als sein Freund Toto ihm kräftig auf den Rüssel haute, löste sich der Spaghetti und mit einem kräftigen Niesen spuckte er es aus.

Bimbo war ganz fertig. Ein toller Fußballtag, aber nie mehr würde er Spagetti essen. Das Foto, das Bimbo geschossen hatte, hing er über seinem Bett auf. Die Elefanten EM hatte ihm riesigen Spaß gemacht!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel