Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Die Elefantenkamera

Von Mona Meier, Klasse 4 b, Grundschule Schmieheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor kurzem kaufte sich Lilli eine Kamera. Diese hatte die Form eines Elefanten. Damit war das Mädchen sehr glücklich und sie hatte viel Spaß.

Sie fotografierte von nun an alles, sogar einen Teller Spaghetti. Eines Tages wurde Lilli von jemandem beobachtet. Das Mädchen wusste davon zuerst nichts, aber dann hörte sie ein Rascheln im Gebüsch.


Lilli ging ganz langsam zu dem Busch. Plötzlich sprang ein Mann aus dem Busch. Lilli konnte gerade noch ein Foto schießen. Der Spion hatte dies nicht bemerkt, aber das Mädchen wusste nun, wer der Täter war.

Der Mann aber schnappte Lilli und sperrte sie im Gartenhaus aus Holz ein. Doch das Mädchen hatte ihr Taschenmesser dabei. Mühsam schnitzte sie ein Loch in die Wand und befreite sich.

Als sie aus dem Gartenhaus entkommen war, rannte sie ganz schnell nach Hause. Lilli war sehr glücklich, als sie wieder zu Hause war und mit ihrer Kamera spielen konnte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel