Beratung

Die Energiekarawane in Rheinfelden-Karsau wird verlängert

Noch bis zum 10. Dezember können sich Gebäudeeigentümer bei der Energiekarawane kostenlos von Energieberatern informieren lassen. Auch Förderungen sind möglich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Förderungen, auch für Wärmepumpen, sind möglich.  | Foto: Silas Stein (dpa)
Förderungen, auch für Wärmepumpen, sind möglich. Foto: Silas Stein (dpa)

Die Energiekarawane, die Mitte Oktober in Karsau gestartet ist, wird verlängert. Das teilt die Verwaltung mit. Für zwei weitere Wochen, bis zum 10. Dezember, können sich Gebäudeeigentümer in Karsau noch online zur kostenlosen Energieberatung anmelden. Auch für die Umsetzung vorgeschlagener Energiemaßnahmen seien noch Fördergelder verfügbar.

Die Beratung findet mit Energieberatern der Energieagentur Südwest statt. Gebäudeeigentümer erhalten Empfehlungen, welche Maßnahmen zur Einsparung von Energie umgesetzt werden können. Für die Umsetzung gibt es in Rheinfelden seit März für alle Bürger ebenfalls eine Förderung. Mit dem Klimabonus in Höhe von 500 Euro können diverse Maßnahmen am Gebäude zur Energieeffizienz gefördert werden, so die Verwaltung weiter. Dies umfasse sowohl kleinere Maßnahmen wie den Austausch der Beleuchtung oder von Geräten als auch größere Maßnahmen wie Dämmung, Fenstertausch oder Wärmepumpe. Wichtigste Voraussetzung ist, dass eine Beratung im Rahmen der Energiekarawane wahrgenommen wurde.

Anmeldung zur Energieberatung unter www.fesa.de/rheinfelden. Weitere Infos zu Förderungen gibt es unter www.rheinfelden.de/klimabonus.

Weitere Artikel