Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die Ente

Funda Uysal , Klasse 4 a, Hansjakobschule Titisee-Neustadt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages sagte die Pressekonferenz zu dem Mitarbeiter Anton, dass er zum Entenweiher gehen solle, um Informationen zu sammeln. Danach lief der Mitarbeiter zum Entenweiher. Er sah eine Ente, die im Wasser tauchte und schwamm. Nun beobachtete er die Ente. Auf einmal flog die Ente davon. Anton lief der Ente so schnell er konnte hinterher, aber die Ente war weg. Seltsamerweise landete die Ente in einem Gitarrenladen und sah die vielen Gitarren. Sie dachte: "Ich möchte auch mal eine Gitarre haben!" Sie nahm sich eine schwarze Gitarre, watschelte glücklich herum und rief: "Quak, Quak!"

Anschließend hatte sie Hunger und sah ein Haus mit einem leckeren Kürbis stehen und dachte: "Das alles gehört bestimmt mir!" Sie flog dort hin und nahm den Kürbis mit. Plötzlich lief sie zur Pressekonferenz und stieg auf den Kürbis, nahm die Gitarre und setzte seine coole Sonnenbrille auf. Nun spielte sie mit der Gitarre einen Rocksong. Die Mitarbeiter an der Pressekonferenz staunten und machten ein Foto. Nach seinem geilen Auftritt, flog sie aus dem Fenster. Die Ente sagte: "Ich komme bestimmt in die Badische Zeitung." Die Pressekonferenz beschloss, dass dieses Bild in die Zeitung kommt. Am nächsten Tag sah die Ente in der Badische Zeitung auf der Titelseite ihr Bild.

Ende gut alles gut.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel