Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Die entlaufenen Tiere

  • bzt

  • Mi, 30. März 2022, 14:26 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Tom Maier, Klasse 4, Abt-Steyrer-Schule, St. Peter

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B.Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus
der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:


"Gestern Nacht sind ein Elefant und ein Löwe ausgebrochen. Der Elefant ist einfach gegen die große Zoomauer gerannt, die dabei komplett einstürzte. Jetzt besteht die Gefahr dass weitere Tiere ausbrechen können!" "Ganz ruhig Herr Zoodirektor, wir werden umgehend darüber berichten", versucht B.Zetti ihn zu beruhigen. "Haben sie schon die Polizei informiert?" "Ja das habe ich schon", erwidert der Zoodirektor. In diesem Moment macht es ring ring ring: "Oh mein Telefon klingelt. Ja wer ist da?", fragt Herr Klackerstein. Es ist Kommissar Stotter von der Polizei: "Hallo, hier ist Kommissar Stotter. Wir wissen jetzt, wo der Elefant ist." "Wo ist er denn?", fragt der Zoodirektor. "Er ist auf dem Marktplatz und frisst Äpfel. Übrigens der Löwe ist schon gefangen", fährt der Kommissar fort. "Das ist ja super, Herr Kommissar", freut sich Herr Klackerstein. "Auf Wiederhören Herr Zoodirektor", will sich der Kommissar verabschieden, doch dann ruft er nochmal ins Telefon: "Äh, Herr Zoodirektor ich habe eben eine E-Mail von einem gewissen Herrn Müller gekriegt. Er schreibt: Hallo bei mir im Garten sitzt ein Elefant und er hat sogar schon meinen Liegestuhl zerstört. Bitte kümmern sie sich darum und lassen sie den Elefanten in den Zoo bringen. Viele Grüße, Herr Müller." "So? Dann muss ich jetzt ganz schnell zu Herrn Müller! Auf Wiedersehen", sagt der Zoodirektor "Äh auf Wiedersehen", stammelt Stotter. Der Zoodirektor ging also zu Herrn Müller und lies den Elefanten abtransportieren.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel