Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Die Erdbeer-Renovierung

  • Di, 09. April 2013, 14:25 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Mona Beier, Klasse 4a, Neunlindenschule Ihringen

An einem warmen Sommermorgen ging die Leuchtturmtüre schwungvoll auf und ein Frosch kam heraus. Er wohnte seit einer Ewigkeit in diesem Leuchtturm. In der Frühe macht er immer einen Morgenspaziergang. Nachdem er seine Runde gedreht hatte, ging er in die Küche und holte das Geschirr zum Frühstücken raus. Dieser Frosch liebt Erdbeeren über alles. Auf der Tasse und dem Teller waren Erdbeeren abgebildet. Am liebsten aß er Erdbeermarmeladenbrot. Nachdem das grüne Tier genüsslich gefrühstückt hatte, fiel ihm etwas ein. Er hat doch so viele Erdbeeren gepflanzt. Ob vielleicht schon eine reif war?

Er ging in den Garten und schaute nach. Dort ist etwas Rotes! Tatsächlich, in einem Strauch sah der Frosch zwei rote Früchtchen leuchten. Schnell rannte er hin und fand, was er gesucht hatte. Da hingen sie. Saftige, süße Erdbeeren. Genüsslich schob er eine in seinen Mund. Er dachte: "Ich könnte ja in die Druckerei gehen und eine Tapete mit Erdbeermuster drucken lassen. Aber das dauert bestimmt viel zu lange." " Ich hab’s!", schrie der Frosch, "ich male die Tapete selbst."

Blitzschnell rannte er mit der zweiten reifen Erdbeere in den Leuchtturm und suchte wie wild in den Schubladen nach roter Farbe. Er halbierte die Erdbeere und taucht sie in das rote Farbtöpfchen ein. Nach einer halben Stunde war er fertig und bewundert sein Kunstwerk. Der Frosch war mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Nun konnte er jeden Morgen in der Küche seines Leuchtturms mit selbstgemalter Erdbeertapete frühstücken.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel