Die Ersten haben das Abi geschafft
Der Freundeskreis Indien will jetzt den weiteren Weg der Schülerinnen und Schüler durch Ausbildungspatenschaften unterstützen.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einer erneuten Spende vom Adventsbasar des Geschwister-Scholl-Gymnasiums konnte eine Gruppe aus Waldkirch nach Indien aufbrechen, um das Geld für die weitere Unterstützung des Shanthimalai Research and Development Trusts zu übergeben. Insgesamt hat das Waldkircher Gymnasium in den vergangenen sechs Jahren nun schon 25 000 Euro nach Indien gespendet, um Schule, Werkstätten, Frauengruppen und Gesundheitswesen zu unterstützen. Die Schwarzenbergschule hat ebenfalls mehrfach Geld aus Taschengeld-Aktionen beigesteuert.
Das Hauptaugenmerk der Gruppe galt in diesem Jahr der Situation an der Schule. Hier werden inzwischen 1100 Kinder von der ersten bis zur zwölften Klasse unterrichtet. Eine große ...