Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Die Familie Mau

Von Blendon Tuzi, Klasse 4 b, Markgrafenschule Emmendingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Familie Mau hat ein Müllauto gekauft, und sie sind in die Ferien gefahren, und der kleine Junge hat geweint. Frau Mau hat dann einen Haifisch gesehen und sie haben das Müllauto angehalten und haben ein Foto gemacht. Dann haben sie ihm eine Schlagzeile gemacht. Sie haben geschrieben: "Der erste Haifisch, den ich gesehen habe."

Dann haben sie ein Hotel gesucht , aber haben kein Hotel gefunden. Herr Mau hat eine Frau gefragt.
Die Frau hat gesagt: "Ein Fünf-Sterne-Hotel ist hier um die Ecke." Herr Mau hat sich gefreut und sie sind dann in das Fünf-Sterne-Hotel gegangen.

Dann ist Herr Mau mit seiner Frau und seinem Kind in den Pool gegangen. Das hat ihnen Spaß gemacht.

Dann sind sie noch neun Tage da geblieben. Und als sie zurück gekommen sind, ist ihnen das Müllautokaputt gegangen. Dann wollte Herr Mau es reparieren, aber das war zu schwer. Frau Mau hatte dann Geburtstag und Herr Mau hatte sich überlegt, was er seiner Frau kaufen sollte. Dann wusste es Herr Mau: Ein Müllauto und einen Haifisch, weil sie beides sehr mochte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel