Bunt gefächert (6)

Die Farbe Grau – die ideale Langeweile

Wofür steht eine Farbe? Wozu wird sie genutzt? In einer kleinen Serie macht sich die BZ-Kulturredaktion in diesem Sommer ein paar Gedanken über das, was uns farblich ins Auge springt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: René Zipperlen
Foto: René Zipperlen

Farbe ist nicht nur Farbe. Sie ist mehr als nur Anstrich, Fassade und Verzierung. Dahinter steckt immer auch eine Bedeutung. Sie ist Symbol für etwas. Wofür steht eine Farbe? Wozu wird sie genutzt? In einer kleinen Serie macht sich die BZ-Kulturredaktion in diesem Sommer ein paar Gedanken über das, was uns farblich ins Auge springt. Dass auch die Lieblingsfarbe dabei ist, mag von Fall zu Fall durchaus vorkommen.

Lag Mephisto vielleicht falsch? "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie", lässt Johann Wolfgang von Goethe ihn in seinem "Faust" sagen. Grau, das ist lebensfremder Lernstoff und öde Büffelei. Also eher keine Marketingfarbe für Sex- und Liebesschnulzen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel