Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Die fliegenden Journalisten

  • Fr, 12. November 2021, 14:59 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Pauline, Klasse 4b, Hebelschule, Nollingen

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war einmal der Pirat Pit und sein bester Freund Oskar. Oskar war ein Alien und stammte vom Planeten Quong. Oskar besuchte Pit oft mit seinem Raumschiff und dann verbrachten sie den Tag zusammen. Eines Tages jedoch bekam Pirat Pit einen Anruf aus dem Krankenhaus. Oskar war mit seinem Raumschiff an einen Baum geprallt und hatte sich verletzt. Sofort machte sich Pit auf den Weg ins Krankenhaus. Er rannte so schnell er konnte. Auf dem Weg dorthin, kam er an einer Bäckerei vorbei und er sah eine riesige Sahnetorte durch das Fenster. Er ging in die Bäckerei und kaufte die Torte, um sie mit ins Krankenhaus zu nehmen.
Da die Torte so schwer war, nahm er sich ein Taxi für den restlichen Weg. Dort angekommen, fragte er am Empfang nach der Zimmernummer von Oskar und schleppte die Torte dorthin. Oskar freute sich riesig über den Besuch und über die Sahnetorte. Während sie redeten und den Kuchen probierten, klingelte das Telefon von Pirat Pit. Es war der Chef einer großen Badischen Zeitung, der einen neuen Journalisten suchte. Pirat Pit hatte nämlich eine Bewerbung geschrieben. Der Chef sagte: "Wir würden dich gerne einstellen." Pit war überrascht und sagte natürlich: "Ja, ja unbedingt". Oskar hatte alles mitbekommen und freute sich mit ihm. Einige Tage später wurde Oskar aus dem Krankenhaus entlassen und er flog mit seinem reparierten Raumschiff wieder nach Hause. Dort angekommen, schrieb er seinem Freund eine Nachricht, dass er gut gelandet war. Gleich darauf klingelte sein Telefon – es war Pirat Pit. "Oskar, kannst du dir vorstellen mit mir zusammen als Journalist zu arbeiten? Die Badische Zeitung sucht jemanden, der schon viel herumgekommen ist – da habe ich gleich von dir erzählt." Oskar war begeistert und sie vereinbarten, sich am nächsten Tag bei der Zeitung zu treffen. Das Gespräch mit dem Chef lief sehr gut – Oskar bekam den Job und die beiden Freunde starteten direkt mit ihrem Raumschiff zu ihrer ersten Mission. Sie wurden die erfolgreichsten fliegenden Journalisten….

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel