Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Die fliegenden Meerschweinchen

Von Nele Frommherz und Laura Schrempp, Klasse 4, Grundschule Hausen i.W.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages, als Herr von Schnurz experimentierte, platzte Meerschweinchen Coco der Kragen. Denn Coco wusste, dass Herr Schnurz ein gemeiner Meerschweinchenexperimentierer war. Deswegen hatte das Meerschweinchen vor, nachts abzuhauen! Es buddelte sich ein Loch, durch das es durchging, und legte einen Stein darauf. Dann suchte sich das Tier ein Versteck, in dem es erst einmal schlief.

Am nächsten Morgen wachte Herr von Schnurz auf und war wütend, weil er mit Coco einen Versuch machen wollte. Er entdeckte, dass Coco weg war. Der Tierexperimentierer suchte das ganze Gelände ab, Aber er fand Coco einfach nicht.

In der Zeit, als sich Herr Schnurz ärgerte, machte sich Coco auf den Weg zum Strand. Dort sah Coco ein rotes Gummiboot am Ufer stehen. Meerschweinchen Coco setzte sich hinein und paddelte los. Auf einmal sah es in der Ferne eine Insel mit einem Meerschweinchendorf darauf. Coco legte an und erkannte, dass das ihre Familie war. Ihr Onkel Herbert half ihr, das Gummiboot zu einem fliegenden Gummiboot umzubauen. Da fragte die weiße Coco auf einmal ihren schwarzen Onkel Herbert: "Begleitest du mich bitte zu Herrn Schnurz?" "Klar, Coco", sagte Herbert.

Sie flogen direkt los. Die Leute erschraken, denn sie hatten noch nie zwei fliegende Meerschweinchen in einem Gummiboot gesehen. Das gab vielleicht eine Schlagzeile in der Zeitung! Da sagte Herbert: "Coco, trete mal ein bisschen fester in die Pedale, denn wir müssen jetzt landen!" So landeten sie, öffneten die winzigen Käfige und befreiten Cocos Freunde. Sie rannten alle fröhlich zum fliegenden Gummiboot und flogen mit einem Affenzahn auf die Insel. Im Meerschweinchendorf wohnten ein paar tierliebe Menschen, die sich um die Meerschweinchen kümmerten.

Herr von Schnurz ärgerte sich, weil er böse zu den Meerschweinchen war. Er baute sich ein Kanu und fuhr ins Meerschweinchendorf. Er versorgte alle Meerschweinchen und erfand jede Menge Futter. Herr Schnurz wurde ein ganz lieber Mensch.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel