Die Frage aller Fragen: Wer pflegt uns morgen?

Pflegekräfte Mangelware / Zahl der pflegebedürftigen Menschen im Ortenaukreis nimmt bis zum Jahr 2030 um 5000 bis 6000 zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Ortenaukreis fehlen laut einer Bert...0 Altenpflegerinnen und Altenpfleger.   | Foto: dpa
Im Ortenaukreis fehlen laut einer Bertelsmann-Stiftung bis zum Jahr 2030 rund 2500 Altenpflegerinnen und Altenpfleger. Foto: dpa
ORTENAU. Angst und bange kann einem werden, wenn man einen näheren Blick auf die Pflegebranche wirft: In den kommenden 20 Jahren sollen zu den derzeit knapp 10 000 Pflegebedürftigen laut seriösen Prognosen weitere 5000 bis 6000 hinzukommen. Das große Dilemma: Die Zahl der Pflegekräfte wird nach Lage der Dinge bei weitem nicht in annähernd hohem Maße zunehmen. Zu diesem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel